DIVALDO FRANCO

DIVALDO FRANCO UNTERSTÜTZT DIE ARBEIT DER FSF

“Dieses Gefühl der Menschlichkeit, das die Fraternidade (Brüderlichkeit) vermittelt, ist das, was uns am meisten berührt. Es ist ein Handeln voller Liebe und kein soziologisches. Es ist nicht nur ein Handeln, um vor dem Hungerstod zu retten, sondern vielmehr ein Handlen, das den Menschen durch beispielhaftes Verhalten ehrt”.

Divaldo Franco ist eine willkommene Präsenz in der Bewegung der Fraternidade sem Fronteiras (Brüderlichkeit ohne Grenzen). Ein Meister in der Kunst des Sichgebens. Als Gründer eines wunderschönen Projektes, der Mansão do Caminho (Haus am Weg) in Salvador (Brasilien), trat Divaldo auf direkte Einladung des Präsidenten Wagner Moura der FSF bei. Bisher hat er am I und II Treffen der Fraternidade sem Fronteiras (Brüderlichkeit ohne Grenzen) teilgenommen. Er brachte uns seine Botschaften tiefgründiger Reflexionen und animierte uns somit, auf den Nächsten zu achten.

“Das ist eine wunderbare Arbeit: in die Dörfer zu kommen, das Leben der Kinder kennenzulernen, mit ihnen zu essen und mit ihnen zu spielen. Leider sind die Mittel einer gerechten Gesellschaft noch nicht angekommen, doch das wird eines Tages passieren. Niemals jedoch werden so eine Freundlichkeit, Güte und so ein Gefühl der Menschlichkeit kommen, wie es die Fraternidade vermittelt. Und das berührt einen so sehr. Es ist eine Tat der Liebe”, erklärt Divaldo.

Sehen Sie sich hier den gesamten Vortrag von Divaldo Franco während des II Treffens der Fraternidade sem Fronteiras (Brüderlichkeit ohne Grenzen) an.