IRMÃ AÍLA

SCHWESTER AÍLA PINHEIRO UNTERSTÜTZT DIE FSF (BOG)

“Die FSF hat weder ideologische noch soziale, religiöse oder geografische Genzen und meines Erachtens nach ist das eine außergewöhnliche Sache. Wo ist die Fraternidade Sem Fronteiras (Brüderlichkeit Ohne Grenzen)? Genau da, wo die Menschen sie brauchen, wo es Bedürftigkeit gibt. Das hat mich von Anfang an begeistert und deswegen habe ich mich engagiert, fühle mein Herz verbunden mit diesem Ideal.”

Schwester Aíla Pinheiros´ Herz verliebte sich gleich zu Anfang in die Idee der grenzenlosen Brüderlichkeit. Der Wunsch zu helfen kam, als sie das zentrale Ideal der FSF (BOG) bemerkte: als eine einzige universale Familie das Gute zu leben und zu tun. Ohne sich an Religion, Geografie, Ethnie und jedweder anderen Sache zu stören.

“Ich fühle mein Herz tatsächlich seit Anbeginn verbunden”, erklärte sie.

Als aktive und präsente Partnerin in alle großen Events der NGO erzählt die Schwester, über ihr Engagement, als sie Wagner Moura kennenlernte, den Gründer und Präsidenten der Fraternidade (Brüderlichkeit). “Als ich die Arbeit von Wagner in Campo Grande kennenlernte, konnte ich den Traum sehen, den er und alle anderen träumten sowie alle großen Ideale, die er in sich trägt. Seitdem macht der Titel Fraternidade Sem Fronteiras (Brüderlichkeit Ohne Grenzen) absoluten Sinn für mich.”

Sehen Sie hier den vollständigen Vortrag von Schwester Aíla Pinheiro während des II Treffens der Fraternidade Sem Fronteiras (Brüderlichkeit Ohne Grenzen)