ALOK

ALOK UNTERSTÜTZT DIE ARBEIT DER FSF

“Meine Reise nach Afrika war zweifellos eine der unglaublichsten und intensivsten Erfahrungen, die ich jemals gemacht habe. Erst nachdem ich alles kennengelernt hatte, nachdem ich die Umarmungen und die Dankbarkeit der Menschen dort erhalten hatte, verstand ich die Wichtigkeit dieses Projekts für sie. Es besteht kein Zweifel: die FSF ändert ihre Welt.”

Alok und Oma Amélia

Die Fraternidade sem Fronteiras (Brüderlichkeit ohne Grenzen) ist eine Bewegung, die dank vieler bereitwilliger Herzen für das Gute an Kraft gewonnen hat. Eines dieser Herzen ist das von DJ Alok, der seit zwei Jahren diese Arbeit unterstützt und aktiv bei diesem Traum von einer besseren Welt mitmacht.

Der DJ lernte die Fraternidade durch seinen Freund, den Multiplikator Andrei Moreira, kennen. Durch ein inneres Infragestellen bewegt, informierte sich Alok mehr über diese NGO und verstand, dass sein Leben mehr Sinn hätte, wenn er der Gemeinschaft helfen könnte. Seitdem war er schon zweimal in Mosambik, besuchte die Dörfer und lernte die Realität des mosambikanischen Volkes kennen. Im letzten Jahr produzierte er zusammen mit seinem Bruder DJ Baskar die CD “Cantos para a África” (Lieder für Afrika) und spendete den gesamten Erlös an die FSF.

Manchmal möchten wir an die Tür von jemandem klopfen und um Hilfe bitten… doch diese Person fühlt sich nicht angesprochen. Wenn sie aber den Wunsch zu helfen verspürt, geschieht alles viel stärker”, erzählte er von seiner Reise der Selbsterkennung, welche ihn darin bestärkte, mehr für die Menschen tun zu wollen.